Am 30. Oktober 2018 präsentierte Cuvèe Sensorium im Rahmen der offiziellen Launch-Veranstaltung seine erste 6-Liter-Methusalem-Flasche der Weltöffentlichkeit.

Im prestigeträchtigen 3 Sterne Michelin Restaurant (Hotel Plaza Athénée) des international renommierten Kochs Alain Ducasse hatten Kenner und ausgewählte Journalisten bei kulinarischen Köstlichkeiten die Möglichkeit, einen ersten Blick auf diese Weltneuheit zu werfen.

Champagner Cuvèe Sensorium Brut Premier Cru und Grand Cru ist ein aussergewöhnliches und einzigartiges Produkt, welches Gourmets, Ästheten und Kunstliebhaber gleichermassen begeistern wird. Cuvèe Sensorium wird in einer durch ein internationales Patent geschützten Porzellanflasche präsentiert – eine Weltpremiere.

Cuvèe Sensorium ist eine eindrucksvolle Symbiose, eine Hommage an die verschiedenen Formen der Handwerkskunst auf höchstem Niveau und vereint diese in einer noch nie dagewesenen Form. Kunst trifft hier auf die traditionsreiche Herstellung von Premium Champagner und Porzellan.


2018-06-03-Edouard-Brun-et-Cie_Porzellanflaschen_-3


2018-06-03-Edouard-Brun-et-Cie_Porzellanflaschen_


Diese wertvolle Zusammenarbeit wird nachhaltig Massstäbe setzen, denn mit der deutschen Porzellan Manufaktur Reichenbach, wurde gemeinsam eine Porzellanflasche entwickelt, die als absolute Weltneuheit zu betrachten ist und als erste überhaupt mit Champagner befüllt wird. Weisses Porzellan trifft hier auf 24 Karat Gold und bildet einen authentischen und unverkennbaren Rahmen, der als Gradmesser für die höchstmögliche Veredelung von Luxusprodukten im 21. Jahrhundert zu sehen ist.

Als Champagner-Partner für dieses einzigartige Projekt wurde das traditionsreiche, renommierte und familiengeführte Champagnerhaus “Edouard Brun” gewonnen. Diese beeindruckende Kooperation untermauert ein weiteres Mal den Anspruch, höchstmögliche Qualität zu garantieren. Mit James Rizzi, einem der populärsten zeitgenössischen Künstler der Pop Art, konnte mit der Zusage der Erbengemeinschaft des 2011 verstorbenen Ausnahmekünstlers, ein bedeutsames Zeichen für dieses Projekt und Kenner des Kunstmarktes gesetzt werden.

Die erste Auflage wird im November 2018 aus der 6-Liter-Methusalem-Flasche bestehen. Diese wird als streng limitierte James Rizzi “Art Edition” (Grand Cru) und auch im klassischen Design (Premier Cru) angeboten. Die Veröffentlichung der 0,75-Liter-Flasche ist für Mitte 2020 geplant.

 

Quelle: Cuvee Sensorium
Artikelbilder: obs/Cuvee Sensorium