Anlässlich der Galaveranstaltung von PROMARCA erhält Rivella für ihre Produktneuheit Rivella Refresh den Award für die erfolgreichste Produkteinnovation unter den Markenartikelprodukten des laufenden Jahres.

Neben reinen Verkaufszahlen waren es 1000 Konsumenten, die klar für das leichte Erfrischungsgetränk aus Rothrist stimmten.

Rivella Refresh ist die erfolgreichste und bei den Konsumenten beliebteste Produktneuheit des Jahres 2018. Am Donnerstag, 15. November 2018, konnten Rivella-Verantwortliche im Hotel Jungfrau Victoria in Interlaken die erstmals vom Schweizerischen Markenartikelverband PROMARCA verliehene Trophäe “Star of the Year” in Form eines goldenen Sterns in Empfang nehmen.

Für Erland Brügger, Geschäftsleiter der Rivella AG, ein ganz besonderer Moment: “Diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel. In erster Linie, weil es die Konsumenten waren, die Rivella Refresh Bestnoten erteilten und so zum Sieger von mehreren Tausend Produktneuheiten im Konsumgüterbereich verhalfen.”


Star of the Year - Rivella Refresh-t


Fünf Millionen Flaschen verkauft!

Rivella Refresh hat sich in kurzer Zeit zum Verkaufsschlager im Rivella-Sortiment entwickelt. Seit der Lancierung im Frühling 2018 gingen fünf Millionen Flaschen über die Ladentische, deutlich mehr als ursprünglich geplant. “Das zeigt uns, dass wir mit der leichten, natürlich gesüssten Rivella Varietät den Nerv der Zeit treffen”, ist Erland Brügger, Geschäftsleiter der Rivella AG, überzeugt.


image003


Für den spritzig leichten, weniger süssen Geschmack von Rivella Refresh wurden der Zuckergehalt gegenüber der Original Rivella Rezeptur um 40 % reduziert.

Rivella Refresh ist im Schweizer Detailhandel und in der Gastronomie erhältlich in 50 cl-, 125 cl- und 150 cl-PET-Flaschen. Ab März 2019 wird Rivella Refresh zusätzlich in 33 cl-Glasflaschen für die Gastronomie angeboten.

 

Quelle: RIVELLA
Artikelbilder: RIVELLA