Der 34-jährige Spitzenkoch Patrick Hetz übernimmt die Position als Executive Küchenchef im Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa. Er tritt die Nachfolge von Valère Braun an, der während rund zwei Jahren im Hotel tätig war. Zuletzt arbeitete Patrick Hetz als Chef à la Carte im The Dolder Grand in Zürich, wo seine Leistung mit 14 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet wurde.

Flims, 14. Februar 2017 – Patrick Hetz zählt mit seinen 34 Jahren zu einer jungen Generation von Ausnahmeköchen in der Schweiz. Der gebürtige Österreicher ist bekannt für seine inspirierende und vielfältige Kochkunst. Er versteht es perfekt, die klassische Haute Cuisine mit modernen, ungekünstelten Nuancen zu verfeinern.


Executive Küchenchef Patrick Hetz (Bild: © Waldhaus Flims)
Executive Küchenchef Patrick Hetz (Bild: © Waldhaus Flims)

Im Waldhaus Flims ist Patrick Hetz keine unbekannte Person. Bereits von 2002 bis 2004 und von 2008 bis 2010 war er in der Küche des traditionsreichen Hotels tätig. „Das Waldhaus Flims ist für mich auch eine Herzensangelegenheit. Ich freue mich sehr, wieder hier zu sein und für dieses namhafte und geschichtsträchtige Haus kochen zu dürfen“, so Hetz.


Restaurant The Grand (Bild: © Waldhaus Flims)
Restaurant The Grand (Bild: © Waldhaus Flims)

Kulinarische Höhepunkte

Mit seinem Anspruch an höchste Qualität bei der Auswahl der Zutaten und Zubereitung der Gerichte passt Patrick Hetz bestens zu den Ambitionen des Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa. „Unser Anspruch ist es, mit unserer Küche bei den Gästen für unvergessliche Höhepunkte zu sorgen. Patrick Hetz war unser Wunschkandidat und wir sind überzeugt, dass er als junger, passionierter Küchenchef die nötigen Akzente setzen wird, um dieses Ziel zu erfüllen“, so Peter Schoch, Managing Director im Waldhaus Flims. Das kulinarische Angebot der vier hoteleigenen Restaurants bietet eine breite Palette an internationalen Speisen, regional-alpinen Spezialitäten sowie verschiedenen Fondue- und Raclette-Variationen und richtet sich sowohl an die Hotelgäste als auch an Besucherinnen und Besucher aus der Region.

Artikel von: Flowcube Communications
Artikelbild: Restaurant Epoca (© Waldhaus Flims)