Qualität und Vielfalt echter österreichischer Küche lässt sich nirgendwo so eindrucksvoll erleben wie in der Tiroler Wedelhütte auf 2.350 Höhenmetern. Der hochalpine Traum aus Glas, Holz und Stein bietet freien Rundumblick auf die Dreitausender der Zillertaler Alpen und lädt in der Skisaison zum Genuss-Stammtisch in die Gourmet-Lounge ein. Die kulinarische Eventreihe auf höchstem Niveau.

Christian Siegele weiss genau, wie er seine Gäste auf den Gipfel der Genüsse bringt: Der Küchenchef und sein Team verarbeiten in der Wedelhütte im Hochzillertal ausschliesslich hochwertige Zutaten, gewürzt mit einer Prise Zeitgeist. „Bei uns wird nichts verdeckt, versteckt oder künstlich verstärkt. Bei uns stehen die Essenz des Geschmacks und die Kraft der Einfachheit im Vordergrund“, erläutert Siegele. Ob Alpin-Frühstück Deluxe, abendliches Dinner oder Schmankerl zwischendurch – zu jeder Tageszeit rund ums Jahr zaubert das Küchenteam in der Wedelhütte, die Bergfreunde nur auf Skiern erreichen, international inspirierte Köstlichkeiten und echte österreichische Gaumenfreuden wie „Zillertaler Krautkrapfen“, „Kaiserschmarren deluxe“ oder den „Strammen Wedler“. In der Skisaison legt Christian Siegele noch eins drauf: Einmal im Monat lädt der Meister der köstlichen Einfachheit zum abendlichen Genuss-Stammtisch in die Gourmet-Lounge auf 2.350 Metern ein. Dabei kommt jeweils ein 5-Gang-Menü auf den Tisch, begleitet von Premium-Weinen aus dem In- und Ausland, die im höchstgelegenen Weingewölbe Österreichs auf ihren Auftritt warten.


DSC08495-201


Alle Termine der Eventreihe „Genuss-Stammtisch“ hier im Überblick

  • 12. Februar 2017: Genuss-Stammtisch, Motto: Wildbret
  • 19. März 2017: Genuss-Stammtisch, Motto: Best of Seafood
  • 02. April 2017: Genuss-Stammtisch, Motto: Das Beste von Land und Meer

Die Wedelhütte (Award: „Beste Skihütte“) gehört zur Schultz Gruppe, einem der grössten und renommiertesten Tourismusunternehmen in Österreich. Sie liegt am höchsten Punkt der Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach zwischen den Hausbergen Wimbachkopf und Marchkopf. Das alpin-edle Ensemble Wedelhütte umfasst eine lichtdurchflutete Skihütte sowie ein Fünfsternechalet mit elf Suiten, Gourmet-Restaurant, Sauna und grosser Sonnenterasse. Rund um die Wedelhütte bieten die Dreitausender der Zillertaler Alpen Wanderfreunden und Skifahrern gleichermassen optimale Bedingungen.



Artikel von: Salt Works
Bilder: © Wedelhütte