Tessin gehört zu den beliebtesten Urlaubsregionen der Schweiz. Gäste lieben nicht nur die einmalige Landschaft des Kantons, sondern auch seine spezielle Küche. Im Tessin bemerkt man in der Gastronomie schon den italienischen Einfluss. Die Gerichte sind von Olivenöl, Butter, Käse und Wein geprägt und orientieren sich stark an der lombardischen Küche. Im Folgenden erfahren Sie…

Gastronomen und Gourmetfreunde haben zwei Gemeinsamkeiten. Sie halten sich zum einen gerne in Restaurants auf und zum anderen erfreuen sie sich an Gerichten, welche dem Gaumen eine echte Freude bereiten. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass die Gastronomen sich erst einen Namen machen müssen, damit sie bei ihren Gourmetfreunden in Erinnerung bleiben und diese sie…

Verschiedene Studien des Online-Reservierungs-Services Bookatable by Michelin aus den vergangenen Jahren zeigen, was Gäste aus dem deutschsprachigen Raum schätzen und was sie nur schwer verzeihen. Bereits vor dem Essengehen haben Gäste häufig gezielte Vorstellungen und Ansprüche an das Restaurant.

Im Guide MICHELIN Deutschland 2019 ist das Restaurant „Alte Vogtei“ in Köngen (Baden-Württemberg) mit einem Stern empfohlen. Zahlreiche Medien berichten nun übereinstimmend, dass das Restaurant seit geraumer Zeit geschlossen sei.

Seit fast 30 Jahren erfreuen sich Gäste in der Pizzeria Ristorante Molino in Dietikon an authentischen italienischen Speisen von hoher Produktqualität. Das einladende Lokal an der belebten Badenerstrasse besticht mit einem prominenten Wintergarten, warmer Gastlichkeit und authentischer Italianità. Nachdem bereits vier Betriebe in der Deutschschweiz im neuen Designkonzept erstrahlen, präsentiert sich die Pizzeria Ristorante Molino…

Es ist ein Restaurant, wo Studierende – betreut durch erstklassige Dozierende – ihr Metier erlernen. Und es ist das erste Restaurant dieser Art, das nun mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wird: Es heisst “Le Berceau des Sens” und ist an der Ecole hôtelière de Lausanne EHL, der weltbesten Universität für Hospitality-Management. Das Restaurant in Lausanne steht…

Als Moderator Maximilian Baumann und Gastronom Alexander Jakob vor knapp drei Jahren ihr provisorisches Restaurant eröffneten, sassen die Gäste dicht an einem grossen Tisch, die Weinflaschen wurden untereinander aufgeteilt und es entstanden viele Freundschaften. Nun wird das Projekt unter dem Namen „Freundeskreis“ weitergeführt. Am 18. Februar 2019 starten die beiden Freunde mit ihrem zweiten Pop…

Im Herzen der Zürcher Altstadt, direkt ins Marktgasse Hotel Zürich integriert, finden Gäste der klassisch-eleganten Baltho Bar ausgesuchte Spirituosen und aussergewöhnliche Mixturen.

1 2 3 9