Am diesjährigen Promarca Forum in Interlaken vergab eine fünfköpfige Jury den „Explorer of the Year“ Award der Beer Station von Feldschlösschen.

Mit dem erstmals verliehenen Preis wird das überraschendste, neuartigste und innovativste Konzept des Jahres prämiert.


Beer Station_Logo


Das zweitägige Promarca Forum in Interlaken fand in diesem Jahr unter dem Motto „Innovation heute und morgen“ statt. Um die Innovationstätigkeit seiner Mitglieder zu würdigen, führte der Schweizerische Markenartikelverband Promarca dieses Jahr zwei Innovationspreise ein.


TeamFeldschloesschen


Der Award „Explorer of the Year“ ging an die „Beer Station“ von Feldschlösschen. Die fünfköpfige Expertenjury bestehend aus Karin Frick (Leiterin Research GDI), Alexander Osterwalder (Autor und Co-Founder Strategyzer), Dominique Locher (Advisory Board Member OZON.ru), Christoph Meister (Geschäftsführer BGW AG) und Max Meister (Gründer Swiss Startup Factory) zeichnete die mobile Bierzapfstation aus.

Unter den 14 nominierten Innovationen stach die Beer Station mit dem neuartigsten und überraschendsten Konzept heraus. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und setzen weiterhin alles daran, Pionierlösungen für den Schweizer Getränkemarkt zu entwickeln“, sagt Thomas Amstutz, CEO von Feldschlösschen voller Stolz zum erhaltenen Preis.

Frisches Bier und Zero Waste Das Unternehmen Feldschlösschen bietet mit den Beer Stations seinen Konsumentinnen und Konsumenten die Möglichkeit, Bier aus Offenausschank direkt in Glaskaraffen oder Growler (Isolierbehälter aus Edelstahl, der das Getränk bis zu sechs Stunden kühl hält) abfüllen zu lassen.



Die 1- und 2-Liter-Gefässe eignen sich ideal für den Genuss zuhause und draussen im Freien. Wenn sie leer sind, können sie an einer beliebigen Beer Station mit dem beliebigen Bier nachgefüllt werden. Auf der Webseite beerstation.ch sind die Gastronomiebetriebe und Getränkehändler mit dem angebotenen Bier aufgeführt. Dank der Wiederverwendung der Karaffen und Growler entsteht kein Abfall. Mit diesem Zero-Waste-Konzept bleibt die Umwelt verschont.


Beer Station_Verkauf


Beer Station_2-Liter-Glaskaraffe auf dem Ausschankelement


Beer Station_im Laden


Beer Station_Ausschankelement


Beer Station_2-Liter-Glaskaraffe


Beer Station_1-Liter-Growler


Beer Station_Zapfanlage


 

Quelle: Feldschlösschen Getränke
Artikelbilder:Feldschlösschen Getränke