Das, was die Guten von den Besten unterscheidet, ist Talent, Esprit, Entschlossenheit und Leidenschaft. Es ist diese Suche nach dem Absoluten, die Hublot und seine Freunde miteinander verbindet! Andreas Caminada trägt Jeans, Sneakers und eine schwarze Schürze, als er Ricardo Guadalupe in Schauenstein trifft, dem kleinsten Dorf Europas.

Ein Ausnahmetalent, dessen Kochkunst weltweit für Begeisterung sorgt. Ein Landbesitzer, der regionale Produkte verarbeitet, einige davon selbst anbaut und seinem Kochhandwerk mit höchster, uhrmacherischer Präzision nachgeht. Er besitzt eine Vorliebe für die einfachen und natürlichen Dinge. Als jüngster Koch Europas mit 3 Michelin-Sternen hat er sich international einen Namen gemacht und ist mit seinen 19 Gault & Millau-Punkten und seinen Sternen seit sieben Jahren ein Star am Gastronomiehimmel. Er verbindet auf virtuose Weise Kühnheit, Innovation und Tradition. Zudem schafft er eine so entspannte Atmosphäre, dass sich ein Essen an seinem Tisch anfühlt, als wäre man zu Gast am Familientisch.

Es gibt Schicksale, die das Leben zusammenführt. 2004, das Jahr, das für Hublot und Andreas Caminada alles veränderte und das den Beginn ihres kometenhaften Aufstiegs markiert. Für Hublot war es der Einstieg von Jean-Claude Biver als CEO und die Entwicklung der Big Bang, die einige Monate später im Jahr 2005 vorgestellt wurde. Für Letzteren war es der erste Michelin-Stern.

Ricardo Guadalupe, CEO von Hublot

„Jeder weiss, dass ich ein Genussmensch bin. Ich schätze das Schöne und Gute. Als ich die Küche von Andreas Caminada entdeckte und ihn kennenlernte, war ich von seiner Klarheit und Schlichtheit sehr beeindruckt. Besonders die Art und Weise, wie er die Kochkunst entkompliziert und sie dabei gleichzeitig auf ein noch höheres Niveau hebt.Er ist eine Persönlichkeit, ein Mann, auf den die Wahl wie selbstverständlich fällt. Er verkörpert perfekt, was alle Freunde der Marke miteinander verbindet, die Werte, die wir Tag für Tag erhalten: Spitzenqualität, Leidenschaft, den Willen, Spuren zu hinterlassen, Wissen zu erhalten, Freude an allem zu haben, was man tut – sei es durch Sport, Kunst, den Beruf, Freude weiterzugeben und andere zu motivieren, über sich hinauszuwachsen. Er ist schlicht und einfach eine Quelle der Inspiration.“

Andreas Caminada, 3-Michelin-Sterne-Koch

„Hohe Kochkunst weckt Träume und löst tiefe Emotionen aus. Es braucht einen starken Willen und hartnäckigen Mut gepaart mit täglich neu entfalteter Kreativität. Grosses Engagement, Freundschaft und Leidenschaft gehören ebenfalls dazu, um jedem Gast ein unvergessliches Gesamterlebnis zu bieten. Genau diese Werte verkörpert auch Hublot. Deshalb freue ich mich ausserordentlich über diese neue Partnerschaft. Es vereinen sich hier zwei dynamische Unternehmen, die jeden Tag Grenzen neu ausloten und sich unaufhörlich der Innovation verschrieben haben.“

Um diese neue Partnerschaft bekannt zu geben, ist Hublot in das Schloss von Andreas Caminada nach Fürstenau gereist – einem kleinen Dorf im Kanton Graubünden – wo die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Ein Ort, der jene Swissness ausstrahlt, die der Uhrenmanufaktur am Herzen liegt. Ein Ort, an dem man versteht, wer Andreas Caminada ist. Sein Schloss in Fürstenau verrät viel über die Philosophie, nach der er lebt. Ein Gebäude, das alle Vorzüge seiner Geschichte bewahrt und das in Form einer geradlinigen und äusserst modernen Einrichtung zu neuem Leben erwacht. Ein bisschen wie seine Teller – fein abgestimmt wie das Zifferblatt einer Uhr – auf denen jede Komponente eine genaue Funktion erfüllt und mit allen anderen ineinandergreift, um eine einzigartige Geschmacksexplosion und Mischung aus Authentizität und Innovation zu bieten. Der Bündner Andreas Caminada folgt seinem Instinkt und spielt mit Texturen und Sinnen, ohne dabei jemals den ursprünglichen Geschmack der Zutaten, die er verarbeitet, zu verändern. Er bewahrt den ursprünglichen Geist der Kochkunst und beweist in seinen Gerichten gleichzeitig eine grenzenlose Kreativität. An seinem Schaffensort erfindet er die Klassiker neu.


unnamed-3


Hublot & Andreas Caminada – die Verbindung exzellenten Geschmacks

Andreas Caminada und Hublot bündeln ihre Zutaten und machen sich daran, ein Menü aus überraschenden und kühnen Kreationen zu erschaffen. Eine Zusammenarbeit, die durch die Verbindung ihrer Kreativität frischen Wind in die revolutionäre Uhrmacherkunst der Manufaktur bringen wird. Ein ambitioniertes Vorhaben, das man im Blick behalten sollte.

Artikel von: Contract Media AG
Artikelbilder: © Contract Media AG