Die Auszeichnung von GaultMillau zum Schweizer Hotel des Jahres 2017 und regelmässige Spitzenplätze in nationalen und internationalen Hotel-Rankings zeugen von der gelebten Qualitätsphilosophie des The Chedi Andermatt.

Mit der soeben erfolgreich abgeschlossenen ISO-Zertifizierung nach ISO 9001:2015 unterstreicht das Fünf-Sterne-Deluxe-Hotel mit seinem gesamten Team sein Engagement für Gästezufriedenheit, Kundenorientierung und Prozesseffizienz. General Manager Jean-Yves Blatt betont die Wichtigkeit eines professionellen Qualitätsmanagements:

«Wir wollen weiter wachsen, schnell auf neue Marktbedürfnisse reagieren können. Unser zertifiziertes Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 ist ein weltweit anerkannter Beleg für unsere Kompetenz und Leistungsfähigkeit gegenüber unseren Gästen, Partnern, Lieferanten und Stakeholdern. Es dient unseren Mitarbeitenden als verbindlicher Leitfaden zur Qualitätssicherung und soll eine Plattform für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse sein. Unsere Mitarbeitenden sind massgeblich am Qualitätssicherungssystem und an dessen perfekter Umsetzung beteiligt. Denn mit ihrer hohen Professionalität, ihrem motivierten Engagement, dem ausgezeichneten Gespür für Teamwork, ihrer warmen Herzlichkeit und ihrer Passion für exzellenten, persönlichen Service definieren sie den Begriff Qualität und leben täglich die damit verbundene ISO-Zertifizierung.»


CAM-Overview-Entrance


CAM-Overview-Day-Exterior


Die Zertifizierung des The Chedi Andermatt nach ISO 9001:2015 erfolgte durch die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS). Das SQS-Zertifikat ISO 9001 ist international anerkannt und drei Jahre gültig. Im Sinne der kontinuierlichen Weiterentwicklung findet jährlich ein Aufrechterhaltungsaudit und nach drei Jahren ein Rezertifizierungsaudit statt.

Artikel von: Compresso AG
Artikelbilder: © The Chedi Andermatt