Die Schweizer Getränkeherstellerin lanciert mit Rivella Mango eine neue fruchtige Sorte. Als Limited Edition ist Rivella Mango ab sofort im Detailhandel und der Gastronomie erhältlich. Der neue Geschmack ging als Sieger aus einem Online-Voting hervor. Eine Konsumentin durfte vorab und exklusiv das neue Produkt probieren.


Im September 2016 rief Rivella seine Fans und Konsumenten via Facebook auf, ihre Meinung zum neuen Rivella Geschmack abzugeben. Zur Auswahl standen die Aromen Mango und Mangostan. Die neuen exotischen Sorten stiessen auf grosses Interesse und führten zu regen Diskussionen in der Rivella-Community. In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich schliesslich Mango als neuer Rivella-Geschmack durch.

Fabienne aus Adligenswil, die Gewinnerin des Facebook-Aufrufs, kam in den Genuss, als allererste Konsumentin Rivella Mango zu testen. Ihr Urteil zum neuen exotischen Rivella: “Mango ist für mich seit eh und je die beste Frucht. Umso höher war meine Erwartung, welche Rivella Mango jedoch voll erfüllen konnte!”

Konsumenten wünschen Abwechslung

Nach der Einführung von Rivella Pfirsich und Rivella Rhabarber im 2014 folgt mit Rivella Mango eine weitere fruchtige Sorte. «Der heutige Markt der Erfrischungsgetränke ist sehr dynamisch und Produktlebenszyklen werden immer kürzer», sagt Erland Brügger, Geschäftsleiter der Rivella AG. «Die Konsumenten sehnen sich nach Abwechslung. Dieser Entwicklung werden wir auch künftig mit der Lancierung von neuen Produkten Rechnung tragen», führt er weiter aus, denn Innovationen seien ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie zur Gewinnung neuer Konsumenten. Rivella Mango wird in den nächsten Wochen Rivella Pfirsich ablösen.

Rivella Mango kombiniert den einzigartigen Rivella-Geschmack mit einer exotisch fruchtigen Note und löst mit seinem erfrischenden Geschmack Sommergefühle aus. Das neue Produkt ist natürlich gesüsst und enthält weder Farb- noch Konservierungsstoffe. Als Limited Edition ist Rivella Mango im Detailhandel in der 50 cl und 150 cl PET-Flasche erhältlich. In Restaurants gibt es den neuen Geschmack in der 33 cl-Glasflasche zu kaufen.

Artikel und Bild: © Rivella AG