Mövenpick Hotels & Resorts setzt mit einem ersten Hotel in Omans Hauptstadt Maskat einen weiteren Meilenstein in der Expansionsstrategie für den Nahen Osten. Für das Mövenpick Hotel & Apartments Al Azaiba Muscat wurde soeben ein Managementvertrag mit dem Civil Service Employees Pension Fund unterzeichnet.

Das Mövenpick Hotel & Apartments Al Azaiba Muscat ist Teil eines modern und vielseitig genutzten Gebäudes im beliebten Geschäftsviertel Ghala District, angrenzend an den Sultan Qaboos Highway und nicht weit entfernt vom internationalen Flughafen sowie dem Oman Convention & Exhibition Centre. Es bietet 274 Zimmer und Suiten sowie 50 Serviced Apartments. Zu den Highlights des Hauses gehören sechs unterschiedliche Restaurants und Bars, ein Restaurant auf der Dachterrasse, Swimming Pool, Konferenz- und Eventflächen, ein Ballsaal, ein Fitnessbereich mit Spa im obersten Stock sowie eine Executive Lounge und eine Residents‘ Lounge.

„Dieses neue Hotel ist eine attraktive Ergänzung zu unserem bereits umfassenden Portfolio im Nahen Osten,“ sagt Andreas Mattmüller, Chief Operating Officer von Mövenpick Hotels & Resorts, Middle East and Africa. „Aufgrund der enormen Entwicklung von Maskat und der umfassenden Investitionen in touristische Infrastrukturprojekte, starten wir mit Mövenpick genau richtig in dieser wichtigen Stadt.“


Muscat_AlAzaiba_xx_i122980


Muscat_AlAzaiba_xx_i122981


Muscat_AlAzaiba_xx_i122982


Oman ist zurzeit ein Markt mit aussergewöhnlich guten Möglichkeiten für die Hotellerie, denn in 2015 wurden alleine rund 640 Millionen US-Dollar in die Reise- und Touristikbranche investiert. Laut World Travel and Tourism Council (WTTC) macht das rund 3,1 Prozent aller Investitionen weltweit aus.

Im Jahr 2016 konnte das Sultanat mehr als 1,8 Millionen internationale Touristen im Land zählen – bis 2026 wird eine Verdoppelung auf 3,34 Millionen prognostiziert.

„Der Tourismus im Oman floriert enorm, gerade hier wurden wir sehr durch die Regierung und die Unterstützung des privaten Sektors animiert, das Potential zu nutzen,“ erläutert Amir Lababedi, Vice President Develompent – Middle East and Arica. „Der neue Managementvertrag festigt die Position von Mövenpick als eines der führenden Hotelunternehmen der Region. Er markiert einen weiteren Meilenstein in unserer Strategie, in allen wichtigen Gulf Cooperation Council (GCC) Märkten bestmöglich vertreten zu sein. Genau wie wir unsere Expansion in der Region durch Vertragsabschlüsse im Rekordtempo durchführen, sehen wir grosse Chancen, unsere Präsenz auch hier auszudehnen.“

Artikel von: Mövenpick Hotels & Resorts
Artikelbilder: © Mövenpick Hotels & Resorts