Der Schweizer Kochverband ist stolz mit zwei schlagfertigen Teams den Schweizer Kochberuf national und international zu repräsentieren.

Neues Teammanagement

Teammanager Tobia Ciarulli hatte die Aufgabe qualitativ hochstehende Teams für die kommende Kochweltmeisterschaft 2018 und der Olympiade der Köche 2020 zusammenzustellen. Er ist überzeugt, dass die beiden Teams auch in Luxemburg wieder um den Sieg kreieren werden. Unterstützung erhält er von zwei ausgewiesenen Fachpersonen die neu als „Culinary Advisor“ für beide Teams zur Verfügung stehen.

Bruno Keist ist einer dieser Berater. Er ist heute Privatkoch für exklusive Kundschaften. In der Wettbewerbsszene machte er sich einen Namen als er der Toque d’or dreimal in Folge gewonnen hat und erfolgreich am weltgrössten Kochwettbewerb „Bocuse d’or, Lyon“ 1991 die Schweiz vertreten durfte.

Der andere Berater ist Thomas Bissegger. Er kann in seinen jungen Jahren bereits auf einen riesigen Wettbewerbs-Erfahrungsschatz zurückgreifen. Er hat viele Fachwettbewerbe gewonnen und war selber Teammitglied beider Kochnationalmannschaften inklusive Weltmeistertitel bei den Junioren und mehrere Podestplätze bei den Grossen. Die drei ausgewiesenen Fachpersonen werden bestimmt alles daran setzen, dass die erfolgreichen Mannschaften auch weiterhin für Furore sorgen werden.


Offizielles Teambild - Die Schweizer Junioren-Kochnationalmannschaft ( v.l.n.r. Christian Oliveira, Jordan Thompson, Stefanie Siegenthaler, Frederik Jud, Niklas Schneider, Silvan Holenstein)
Offizielles Teambild – Die Schweizer Junioren-Kochnationalmannschaft ( v.l.n.r. Christian Oliveira, Jordan Thompson, Stefanie Siegenthaler, Frederik Jud, Niklas Schneider, Silvan Holenstein)

Die Schweizer Junioren-Kochnationalmannschaft

Letztes Jahr hat das neuformierte Team gleich den Vize-Olympia-Titel in Erfurt geholt. Mit diesem Glanzresultat haben sie natürlich Ambitionen für die kommende Weltmeisterschaft 2018 gelegt. Norman Hunziker, Steven Duss, Manuel Engel, Sara Gruosso und JeanMichel Wittmer sind die „Vize-Olympiasieger“ im Team. Zwei neue Teammitglieder komplettieren das Team. Zum einen ist es Delphine Rossetti. Sie ist das erste Teammitglied aus der Westschweiz und hat bereits einige erfolgreiche Wettbewerbserfahrung machen können wie auch Daniel Straumann. Das zweite Neumitglied hat ebenfalls bereits Wettbewerbserfahrung und zusammen werden sie das erfolgsverwöhnte junge Team ideal ergänzen.


Offizielles Teambild - Die Schweizer Kochnationalmannschaft ( v.l.n.r. Christian Oliveira, Jordan Thompson, Stefanie Siegenthaler, Frederik Jud, Niklas Schneider, Silvan Holenstein)
Offizielles Teambild – Die Schweizer Kochnationalmannschaft ( v.l.n.r. Christian Oliveira, Jordan Thompson, Stefanie Siegenthaler, Frederik Jud, Niklas Schneider, Silvan Holenstein)

Die Schweizer Kochnationalmannschaft

Ein komplett neues Team gespickt mit viel Talent und vor allem mit viel Lust auf die Kochnationalmannschaft und die Herausforderung als Team die Ehre der Schweizer Kochkunst weiter zu tragen. Die einzelnen Mitglieder sind ausgewiesene Fachpersonen, konnten in verschiedenen Einzelwettbewerben bereits Erfahrung in der Kochkunst sammeln und sind gefestigte Grössen in ihrem beruflichen Alltag.

Artikel von: Hotel & Gastro Union
Artikelbilder: © Hotel & Gastro Union