Seit nun mehr als 140 Jahren versüsst die HUG Backwaren-Gruppe mit ihren feinen Guezli und Gebäcken den Alltag der Schweizerinnen und Schweizer. Frisch und knusprig – das ist von Beginn an das Markenzeichen von Produkten wie den berühmten Nuss-Ringli und dem HUG Zwieback.

Zu seinem Jubiläum dankt das Familienunternehmen seinen Kundinnen und Kunden mit speziellen Jubiläumsverpackungen sowie einer besonderen Aktion: Bei dieser können Konsumenten süsse Umarmungen, sogenannte HUGs, an ihre Liebsten verschicken.

Das Schweizer Familienunternehmen wurde 1877 als kleine Bäckerei in Luzern gegründet. Als Bäckermeister Joseph Hug-Meyer vor 140 Jahren versehentlich geschnittenes Brot anstatt Brotlaibe in den Ofen schob, ahnte er wohl nicht, dass damit der Schweizer Zwieback geboren war – der Grundstein für die Erfolgsgeschichte von HUG. Heute ist die HUG AG seit vier Generationen in Familienbesitz. „Wir blicken auf eine beeindruckende Geschichte unseres Familienunternehmens zurück und sind mehr als dankbar für die Treue unserer Kundinnen und Kunden“, so Geschäftsführer Andreas Hug, der das Unternehmen seit 1986 gemeinsam mit seinem Bruder Werner führt.


Samplings


Leporello


6_8


HUG-Guezli


Die Jubiläumskampagne – alles im Zeichen von Umarmungen – Free HUGs!

Für seine treuen Kunden hat sich HUG etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Mit der Promotion „a HUG for you“ können Konsumenten kostenlose Umarmungen verschicken, um ihren Liebsten eine Freude zu bereiten. HUG nutzt für das Jubiläum die Doppeldeutigkeit seines Namens (hug = engl. umarmen) und transportiert die emotionale Botschaft bis ins Wohnzimmer der Konsumenten. Denn was gibt es Schöneres als Umarmungen von seinen Liebsten?

Um genau dies zu tun, ist ab ca. Februar 2017 auf sämtlichen HUG Standard- sowie Dessert-Produkten ein Leporello mit dem Promotionscode zu finden. Nach Eingabe des Codes auf der Webseite wählt der HUG-Kunde eine der angebotenen Geschenk-Böxli aus und gestaltet seine individuelle Grusskarte mit passendem Umarmungsspruch und persönlicher Nachricht. Versendet wird das Böxli anschliessend durch die HUG AG. Während der Promotion von Februar bis Oktober 2017 werden täglich 140 HUGs freigeschaltet.

HUG-Guezli im Jubiläums-Look

Die HUG-Klassiker Chnusper-Mischung, Willisauer Ringli und Nuss-Stängeli wird es passend zum Motto „a HUG for you“ als Duopackung im Umarm-Look geben. Im Jubiläumsjahr stellt HUG zudem seine Ursprungsprodukte ins Rampenlicht. Mit den Nuss-Ringli als Limited Edition, dem ersten HUG-Guezli von 1933 und dem HUG Zwieback, bei dem die Geschichte die Rückseite der Original Packung prägt, feiert das Unternehmen den Geburtstag mit seinen Kunden. Zusätzlich ist auf der Zwieback-Verpackung eine Verlosung von 200 Original Emailschildern im Design wie vor 140 Jahren zu finden.

Artikel von: HUG Familie
Bilder: © HUG Familie